Die besten Buchrezensionen-Seiten

Rezensions-Webseiten

Es ist kein Geheimnis, dass es einige deutsche Seiten für Buchrezensionen gibt.
Auf diesen Blogs finden Sie Lesetipps von Amateur-Buchbloggern oder sogar Profis, die mit ihren Lesern einige ihrer Meinungen und Bewertungen zu den jüngst von ihnen gelesenen Büchern teilen.

Sie alle haben eine Leidenschaft für die Welt der Bücher und des Verlegens.
Buchvorstellungen werden wöchentlich unter Berücksichtung der aktuellsten Erscheinungen veröffentlicht und präsentieren der breiteren Öffentlichkeit noch unbekannte aufstrebende Autoren.

Für Lesebegeisterte sind diese Rezensions-Seiten essenziell, um unvoreingenommene Tipps zu lesen, da sie nicht von Verlagen beeinflusst sind.

Die besten Bücherblogs 2024

In dieser Liste haben wir die besten Buchrezensions-Blogs zum Finden von Leseideen zusammengefasst (nicht nach Wert geordnet).

➤ Seite vorschlagen

  • #1literatur kritik

    Literatur Kritik

    Eine sehr interessante Seite, auf der Buchrezensionen gesammelt werden, wobei der Handlung und Details besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.

  • #2Buecher-blog

    Buecher-blog

    Für Liebhaber von tiefgehenden Buchbesprechungen – diese Seite gibt Ihnen sehr praktische Ratschläge, um Ihnen bei der Auswahl Ihres nächsten Buches zu helfen.

  • #3buecher magazin

    Buecher magazin

    Eine deutsche Seite, die für ihre Sammlung an Buchrezensionen verschiedener Genres bekannt ist und sich an unterschiedliche Lesetypen richtet.

    Seite besuchen

  • #4Buchperlenblog

    Buchperlenblog

    Hier findet man kleine und große Literaturperlen, von Fiktion bis Sachbüchern und fern von 08/15, die vielleicht nicht immer die volle Aufmerksamkeit erreichen, die sie verdienen.

  • #5Leo's Buchblog

    Leo’s Buchblog

    Auf leosbuchblog.de dreht sich alles um Bücher. Neben Veranstaltungsrückblicken und Interviews gibt es hier vor allem eines: Rezensionen. Es werden überwiegend Liebesromane mit jüngeren Protagonisten oder Fantasybücher vorgestellt.

  • #6Eigenerweg

    Eigenerweg

    Auf Eigenerweg.com werden wöchentlich sehr ausführliche Rezensionen veröffentlicht, welche immer auch über einen persönlichen Touch verfügen. Dabei ist für jeden etwas dabei: Von Sachbüchern bis hin zu Belletristik wird eine grosse Bandbreite abgedeckt.

  • #7Buchensemble

    Buchensemble

    Das Buchensemble ist ein Projekt von Autoren und Autorinnen, die nicht nur gerne Bücher schreiben, sondern sie auch gerne rezensieren. Durch die Mischung an Rezensenten und Rezensentinnen, werden zahlreiche Genres und Themen abgedeckt.

  • #8Franzi-liest

    Franzi-liest

    Kulturjournalistin und Moderatorin Franziska Kurz gibt auf franzi-liest.de ihre ganz privaten Buchtipps zwischen Liebesroman, Krimi und Anspruch. Gelegentlich finden sich auch Reise- oder Dekotipps.

  • #9Rinas Bücherblog

    Rinas Bücherblog

    Auf meinem Blog und meiner ( unserer ) FB Seite findet man eigentlich nur die Rezis. Für unsere Buchvorschläge, usw haben wir unsere Gruppe.

  • #10Sandra Falke

    Sandra Falke

    Rezensionen zu Sachbuch und Belletristik, Neuerscheinungen und Klassikern aus aller Welt. Divers, kritisch, unabhängig und abseits vom Mainstream.

  • #11Süchtig nach Büchern

    Süchtig nach Büchern

    Der Blog „Süchtig nach Büchern“ widmet sich allem rund um Bücher und das Lesen. Auf Facebook und Instagram werden von der Betreiberin zusätzlich verschiedene Aktionen geplant und durchgeführt.

  • #12Medizin-Blog.com

    Medizin-Blog.com

    Auf Medizin-Blog.com finden Studenten praktische Tipps für das Medizinstudium wie Rezensionen von Fachbüchern oder Tipps zum Lernen, für Famulaturen, das Praktische Jahr (PJ) oder die Dissertation.

  • #13LovelyBooks

    LovelyBooks

    LovelyBooks ist die größte deutschsprachige Buchcommunity für Leser*innen, Autor*innen und Verlage.

  • #14Nicht noch ein Buchblog

    Nicht noch ein Buchblog

    Auf der Seite „Nicht noch ein Buchblog!“ gibt es eine bunte Mischung aus Fantasy, Kinder- und Jugendbüchern, gelegentlich ein Thriller sowie spontane Ausbrüche aus der Komfortzone. Beheimatet sind Bücher aus der Verlagswelt sowie dem Eigenverlag.

  • #15Ronjas grüner Bücher-Blog

    Ronjas grüner Bücher-Blog

    Auf Ronjas grüner Bücher-Blog finden sich Rezensionen zu den verschiedensten Büchern. Am liebsten lese ich Bücher aus Eigen- und Kleinverlagen.

  • #16Zeilengeflüster

    Zeilengeflüster

    Auf Zeilengeflüster versuche ich möglichst authentische und ehrliche Rezensionen zu posten, die Genreauswahl ist sehr durchmischt. Auch die ein oder andere buchige Aktion findet sich hier. Über neue Leser freue ich mich immer!

  • #17Lucydas Plejadium

    Lucydas Plejadium

    Hier schreibt Debbie in unregelmäßigen Abständen Buchrezensionen mit einem Fokus auf Science-Fiction. Aber auch andere Belletristik-Genres sowie Entdecker-Lektüre kommen nicht zu kurz.

  • #18Buchlabor

    Buchlabor

    Auf meinem Blog Buchlabor findet ihr Rezensionen zu vielfältigen Kinder- und Jugendbüchern, aber auch Interviews mit Autoren & Illustratoren und Gewinnspiele! Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut, eure Karo!

  • #19Lesehungrig

    Lesehungrig

    Auf lesehungrig findest du Bücher aus folgenden Genre: Unterhaltungsliteratur für Frauen, einige Krimis, Thriller, Sachbücher, Kinderbücher und Dark Romance.

  • #20Viktoria Groos

    Viktoria Groos

    Buch-Blog für Mythologie-Fans. Als Autorin befasst sich Viktoria Groos mit fremden und eigenen Geschichten. Der Fokus liegt auf Büchern zur griechischen, keltischen und auch nordischen Mythologie.

P.S. Diese Liste ist das Ergebnis manueller Auswahl der besten deutschen Blogs.